Rosenschule für Frieden

Was ist für die Kinder Frieden? Jede Klasse hat sich dazu etwas überlegt.

Frieden ist für uns...

1a: ... wenn wir andere aufnehmen und aufeinander achten.

1b: ... wenn es auf der ganzen Welt keinen Streit und keinen Krieg gibt.

1c: ... wenn wir nicht streiten und zusammen Spaß haben.

1d: ... wenn wir uns gegenseitig helfen und nicht streiten.

2a: ... wenn alle Menschen auf der Welt sich respektieren und es keine Gewalt gibt.

2b: ... wenn alle glücklich sind.

2c: ... wenn alle nett zueinander sind und zusammenhalten.

3a: ... ein Superheld, der die Welt für uns alle am Leben hält. Diese Welt braucht Liebe. Wir alle müssen etwas dafür tun.

3b: ... Liebe, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Licht, Eintracht, Menschlichkeit, Freude und Leben.

3c: ... zusammen mit der Familie und mit Freunden zu sein und gemeinsam Spaß zu haben, zu essen, sich zu helfen und füreinander da zu sein.

4b: ... wichtig, weil wir möchten, dass Menschen sich wohl fühlen und in Sicherheit und Gesundheit leben und nicht in Angst. Deshalb setzen wir ein Zeichen der Freundschaft, dass wir                    keinen Krieg wollen.

4c: ... wie ein hoffnungsvoller Schutzengel, der auf uns aufpasst und Harmonie in die Welt schickt.

In dieser Bildergalerie kann man sehen, wie unser Projekt

"Friedenszeichen setzen"

(mit großartiger Unterstütung der freiwilligen Feuerwehr, unseres Hausmeisters und des Kollegiums)

Schritt für Schritt umgesetzt werden konnte

und in der Versammlung auf dem Trossinger Rathausplatz seinen Abschluss fand.